Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten:
Tellington TTouch hat erwiesenermaßen einen günstigen Einfluss auf das Vegetative Nervensystem, auf die Stresshormonausschüttung, auf die Herzkohärenz, die Normalisierung der Atemfrequenz (Hecheln) und der Herztätigkeit (z.B. Herzklopfen) bei Stress, Angst oder Schockzuständen.
Sie können die Gesundheit Ihres Hundes sowie den alternden Hund wirkungsvoll und funktionell unterstützen und die Beziehung zu Ihrem Hund neu aufbauen oder vertiefen.
Praktisch bereitet die Tellington Methode vor z.B. auf Fellpflege, Krallenschneiden oder tierärztliche Behandlungen. Jagdverhalten , Hyperaktivität, Nervosität oder allgemeine Unsicherheiten können positiv beeinflusst werden. Im Training und auf Ausstellungen dient die Anwendung der TTouches zur Stressminderung, im Alltag bietet die Methode Unterstützung zum entspannten Spazierengehen an der Leine.
Tellington TTouch unterstützt Lernen, Konzentration, Verhalten, Leistung, Körperbewusstsein und Wohlbefinden und vertieft die Beziehung zwischen den Tieren und ihren Menschen.
Die Methode ist geeignet für Hunde jeden Alters - vom Welpen bis zum alten Hund.
Kursleitung: Gabi Maue, Tellington TTouch Pract. 3
Kursdauer: jew. von 10 - 17 Uhr